Offener Brief der “Volksinitiative Rettet Brandenburg” und “Vernunftkraft” an die Fraktionsvorsitzende der SPD im
Deutschen Bundestag, Andrea Nahles:
Tag: 8. Oktober 2018
Gegenwind TV – Vogelsberg: Kritische Fragen zu Windkraftanlagen
Dieser Film beleuchtet die kritischen Fragen zu Windkraftanlagen im Vogelsberg. Die große Anhäufung im Vogelsberg ruft verschiedene Bürgerinitiativen auf, sich zu wehren.
Der Film wurde im Auftrag der Bürgerinitiative Almenrod-Lauterbach, mit Unterstützung der Landschaftsschützer zwischen Rhön und Vogelsberg: Heilbad Salzschlirf – Großenlüder – Burgenstadt Schlitz e. V., von der Redaktion e-motion-film.de erstellt. Nehmen Sie sich Zeit und schauen hinter den Kulissen, wie es zu Genehmigungen von Windkraftanlagen kommt. Bekannte Persönlichkeiten kommen zu Wort!
Capital: Die Heuchelei von Hambach
Bild anklicken um den Beitrag zu lesen
Klimaschutz im Hambacher Forst: Machen wir der Bechsteinfledermaus den Garaus!
Bild anklicken um den Beitrag zu lesen!
Abhängigkeiten vom Ausland vermeiden
Der deutsche Energiemarkt befindet sich im Umbruch. Vorstellungen zu dessen zukünftiger Gestaltung existieren viele und die Thematik ist komplex. Im Interview mit dem en:former spricht Energiemarktexperte Julius Ecke über Stromimporte und -exporte, Kraftwerkstilllegungen und deren Auswirkungen sowie die Zukunft des deutschen Strommarktes und die Rolle, die neue Technologien und Marktmodelle dabei spielen.
en:former: Immer wieder heißt es, in Deutschland sei es problemlos möglich, weitere Kohlekraftwerke vom Netz zu nehmen. Würden Sie dem zustimmen?
Julius Ecke
Eine kurzfristige Stilllegung von Kraftwerken würde schnell dazu führen, dass Deutschland nicht mehr in der Lage ist, seine Spitzenlast allein zu decken. Das wäre natürlich riskant, macht es uns doch vom europäischen Ausland abhängig.
Vernunftkraft-Kundgebung vor Hessischer Staatskanzlei in Wiesbaden am 22.09.2018
Im Rahmen der politischen Veranstaltungen zur Landtagswahl in Hessen hatte Vernunftkraft Hessen e.V. zu einer Kundgebung nach Wiesbaden eingeladen.
Rolf Zimmermann, Vorsitzender von Vernunftkraft Hessen betonte gleich zu Beginn: „Es ist wichtig den Menschen in unserem Land zu verdeutlichen, dass weder die Schwarz-Grüne Landesregierung noch SPD noch Linke ein Interesse daran haben, der großflächigen Zerstörung unserer Wälder durch den Bau von Windkraftanlagen Einhalt zu gebieten“. Das Gegenteil ist der Fall.
Gastredner waren
- René Rock (FDP),
- Dr. Björn Peters (DAV),
- Harry Neumann (Naturschutzinitiative e. V.)
- Matthias Wilkes (Landrat a.D., CDU)
Mit einem Klick den Pressebericht in der Gießener Zeitung lesen
„Vernunftkraft-Kundgebung vor Hessischer Staatskanzlei in Wiesbaden am 22.09.2018“ weiterlesen
Hessen: Doppelt so viel Windräder bis 2050 – Widerstand wächst
MAN WILL UNS ZUSPARGELN!
*Bitte Datenschutzerklärung beachten!
Mit einem Klick auf das Bild Beitrag in der FNP lesen!
Tausende Haushalte in Mannheim am Sonntagmorgen ohne Strom
Tausende Haushalte in mehreren Stadtteilen waren am frühen Sonntagmorgen von einem großflächigen Stromausfall betroffen.
Als Grund für den Stromausfall gibt die Feuerwehr unter Berufung auf den Energieversorger Spannungsschwankungen im Stromnetz an.
Mehr erfahren bei Mannheim24