Tag: 22. Februar 2019
Blackout (3) – Kann ich mich vorbereiten?
achgut.com vom 22.02.2019 – von Manfred Haferburg
“Mit jeder volatilen Energiequelle, die ans Netz geht, und mit jedem abgeschalteten Grundlastkraftwerk, wird ein Blackout wahrscheinlicher. Ein großer Blackout ist eine nationale Katastrophe mit unübersehbaren Folgen für die Bevölkerung und die Wirtschaft. Ist ein Notfall erst eingetreten, ist es für Vorsorgemaßnahmen meist zu spät. Was also tun?”
Den ersten Teil dieser Serie finden Sie hier.
Den zweiten Teil dieser Serie finden Sie hier.
Video-Serie des DSGS e.V.: Schallopfer berichten
AKTUALISIERT am 05. September 2019
DSGS e.V. rückt mit einer Video-Serie Menschen und Tiere in die Öffentlichkeit.
Die sich immer deutlicher abzeichnende krankmachende Wirkung des technischen Infraschalls durch Windräder möchte der DSGS e.V. wöchentlich durch Videos mit schallbetroffenen Menschen aber auch Tieren aufzeigen.
„Video-Serie des DSGS e.V.: Schallopfer berichten“ weiterlesen
Blackout (2) – ein Sieben-Tage-Szenario
achgut.com vom 21.02.2019 – von Manfred Haferburg
“Das Büro für Technikfolgen-Abschätzung beim Deutschen Bundestag schildert einen großen Blackout so: “Betroffen wären alle Kritischen Infrastrukturen, und ein Kollaps der gesamten Gesellschaft wäre kaum zu verhindern. Trotz dieses Gefahren- und Katastrophenpotenzials ist ein diesbezügliches gesellschaftliches Risikobewusstsein nur in Ansätzen vorhanden“.
Akustik Journal 01/19: Schallausbreitung von Windenergieanlagen
Aus Gründen des VORSORGEPRINZIPS müsste und dürfte daher nun eigentlich auch „erst einmal“ nicht weiter nach INTERIMSVERFAHREN weitere WEA (+ WEA-Parks) mehr baurechtlich genehmigt werden, … bis die DIN 9613-2 vollends „neu“ überarbeitet wurde.