- Aiwanger kündigt auf BR24 eine Windkraft-Offensive an!
- SPD fordert in einer Pressemitteilung die Abschaffung der 10H-Abstandsregelung und Werbekampagne für Energiewende!
Mehr erfahren:
Landesverband Hessen e.V.
Mehr erfahren:
Von Frank Hennig – Ö wie Öko-Veto
Es ist nichts anderes der Versuch, einen menschengemachten Demokratiewandel anzustoßen.
Leseprobe:
(…) Regierungsfreie Zeiten und partizipative Demokratie können also auch vorteilhaft sein. Die Abgabe von Macht an Interessengruppen birgt indessen die Gefahr der Demontage der Demokratie. Dies wird selten so deutlich wie am Vorhaben der „Grossen Transformation“, die nach Schellnhuber und anderen nicht weniger als die Weltrettung zum Ziel hat und mit dem jetzigen politischen System natürlich nicht zu erreichen sei. Wer würde uns dann regieren? Laut Originaltext des „Großen Gesellschaftsvertrages“ wären das: „Global-Governance-Theoretiker, Völkerrechtler, Kosmopoliten, Transnationalisten und Gerechtigkeitsphilosophen.“ (…)
(…) Die Stadt darf ihr umstrittenes Steinkohlekraftwerk nicht in drei Jahren abschalten – auch wenn das die Münchner in einem Bürgerentscheid so beschlossen haben. Dies hat die Bundesnetzagentur nun offiziell untersagt. In einem Bescheid vom Montag stuft sie den entsprechenden Block 2 des Heizkraftwerks München Nord als “systemrelevant” ein: Eine Stilllegung würde die sichere und zuverlässige Stromversorgung gefährden, eine Alternative dazu gebe es nicht. (…)
Weiterlesen: Bundesnetzagentur verbietet München den Kohleausstieg – München – Süddeutsche.de
Einstieg trotz Ausstieg: Obwohl die Kohleverstromung enden soll, soll Datteln 4 doch noch in Betrieb gehen.
1,5 Milliarden Euro hat Uniper in das Kraftwerk investiert. Wegen des Kohleausstiegs stand die Nutzung in Frage. Im Sommer 2020 soll es jetzt in Betrieb genommen werden.
Weiterlesen: Kohlekraftwerk Datteln 4 soll wohl doch ans Netz-FAZ
Kurze Einführung in das komplexe Infraschallproblem mit Beispielen, Studien, Schlussfolgerungen:
Von Manfred Haferburg
Regelmäßig begleiten schönfärberische Jubelmeldungen und immer neue Wunderwaffen zur Lösung unlösbarer Probleme den Energiewende-GAU. Unsinnige und falsche Politiker-Aussagen zur Energiewende haben in Deutschland eine lange Tradition. Leider werden die Verantwortlichen von den Medien nur selten mit dem selbstmörderischen Unsinn konfrontiert. Alle machen bis zum bitteren Ende brav mit.
Den ersten Teil dieser Beitragsfolge lesen Sie hier.
Die BI „Lebenswerter Odenwald“ lädt zu einer spannenden Podiumsdiskussion nach Heiligkreuzsteinach ein: