Der Flügel eines Windrads hat sich am Sonntagabend von einer Anlage gelöst und ist auf ein Feld gestürzt.
Weiterlesen: Windradflügel bei Eberschütz abgestürzt | Trendelburg
Landesverband Hessen e.V.
Der Flügel eines Windrads hat sich am Sonntagabend von einer Anlage gelöst und ist auf ein Feld gestürzt.
Weiterlesen: Windradflügel bei Eberschütz abgestürzt | Trendelburg
An einer Windkraftanlage in der Gemeinde Sande (Landkreis Friesland) bei Wilhelmshaven ist am Sonntagmorgen, 31. Oktober 2021, ein Rotorblatt abgebrochen.
Quelle: Windkraftanlage bei Wilhelmshaven erleidet „Mastbruch“ | Niedersachsen
Pressemitteilung der Polizei: POL-WHV: Nachtrag Pressemitteilung vom PK Jever 31.10.2021
(…) Insgesamt werden etwa 1000 Lkw-Fahrten nötig sein, von denen die meisten, nämlich 95 Prozent, über die normale Lkw-Zufahrt zur Mülldeponie (vorbei an der Wald-ecke Nonnengrube) erfolgen. Weniger als fünf Prozent, nämlich 35 bis 45 Transporte, können wegen der Überlänge (63 Meter lange Rotorblätter, Turmabschnitte, Maschinenhäuser und Ähnliches) nicht diese Strecke nehmen, sondern sollen an den 15 Wohnhäusern an den Deichhöfen vorbei bis zu einer Abstellfläche (Logistikfläche) südlich des Heubergs fahren. (…)
Alles lesen: Windkraftfirma informiert über Transporte: Anwohner fürchten Lärm und Schäden | Hofgeismar
Von Holger Douglas
Das Umweltbundesamt setzt Steuern, die nicht gezahlt werden müssen, Subventionen gleich und fordert deren Abschaffung. Das ist Framing: Steuervergünstigungen für Dienstwagen und Diesel sind keine Subventionen! Subventionen sind jene Milliarden, die für Windräder verpulvert werden. Ohne die würde niemand solche Gebilde in die Landschaft bauen.
Neuestes Framing vom Umweltbundesamt: „umweltschädliche Subventionen“ abbauen
Weiterlesen: Neuestes Framing vom Umweltbundesamt: “umweltschädliche Subventionen” abbauen
Das Pariser Abkommen und die Energiewende in Europa standen auf dem G20-Gipfel zur Diskussion. Während einige europäische Regierungen die neuen Energieinitiativen unterstützen, sind die Reaktionen der Wirtschaftsexperten gemischt. David Vives von NTD sprach mit einem französischen Wirtschaftswissenschaftler darüber.
Textbeitrag hier lesen: Wirtschaftswissenschaftler: Energiewende schadet EU-Ländern, China profitiert
Ende September versank China plötzlich in Dunkelheit. Energieengpässe seien der Grund für die Stromausfälle gewesen, hieß es von offizieller Seite. Doch in Wirklichkeit waren die Ausfälle ein von Peking und Washington eingefädeltes politisches Schauspiel, meint der China-Experte Cheng Xiaonong.
Audio-Podcast: