Pressemitteilung von Gegenwind Bad Orb e.V.:
Quelle
Landesverband Hessen e.V.
Experten am Strommarkt gehen davon aus, dass die Strompreise im neuen Jahr massiv steigen werden und der Verbraucher bis zu 37 Cent pro Kilowattstunde bezahlen muss.
Erste Stromversorger erhöhen jetzt bereits die monatliche Abschlagszahlung für ihre Kunden. Einige davon sogar um mehr als 100 Prozent.
Weiterlesen: Stromanbieter erhöhen monatliche Abschlagszahlung – Blackout News
Von Ralf Willenbuecher
So langsam dämmert es unseren großen Denkern im schwarzrotgrünen Berlin: Gaskraftwerke müssen her und zwar möglichst viele und möglichst schnell, bevor die Lichter ausgehen. Doch da ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedankens.
Weiterlesen: Es riecht nach Gas und spät dämmert eine Erkenntnis… – DIE ACHSE DES GUTEN. ACHGUT.COM
Ein TerraXpress Beitrag vom 19.02.2017
In diesem Video wird in einfachen Worten(englisch) erklärt, warum eine 100%ige Energieerzeugung mit Windrädern unmöglich und in der Praxis nicht bezahlbar ist, trotz all der positiven Informationen von Befürwortern der grünen Energie.
Moderator und Weltwoche-Chefredakteur Roger Köppel spricht mit den Experten Manfred Haferburg (Nuklear-Energetiker und früherer Bereichsleiter des Atomkraftwerks Greifswald), Veronika Wendland (Technikhistorikerin), Helmuth Böck (ehem. Leiter des Atominstitut der TU Wien): zum Thema: Gutes Klima für Atomstrom?
Kurzfassung:
Exklusive Langfassungen und mehr in der Servus Mediathek: https://www.servustv.com/aktuelles/b/…
Das Oberverwaltungsgericht Münster hat die Beschwerde der Stadt Hagen gegen den Bau von zwei neuen Windrädern in Veserde abgewiesen.
Weiterlesen: Windrad-Bau in Veserde: Stadt Hagen scheitert vor Gericht – wp.de
Nachlese zur Demonstration:
„Die Klima- und die Biodiversitätskrise sind zwei Seiten der gleichen Medaille“ | Welt.de
Windkraft-Unternehmer wollen in Düsseldorf gegen den Nabu demonstrieren. Sie werfen der Umweltschutzorganisation vor, Projekte zu verhindern und so die Energiewende zu blockieren.
Weiterlesen: Streit um Windkraft: Unternehmerverband will gegen Nabu demonstrieren
Die Strompreise in Deutschland sind aktuell so hoch wie nie. Und auch im internationalen Vergleich zahlen Verbraucher hierzulande die höchsten Strompreise. Zu diesem Ergebnis kommt eine Preisanalyse von 145 Ländern, die das Vergleichsportal Verivox mit den Daten des Energiedienstes Global Petrol Prices durchgeführt hat.
Weiterlesen: Weltweite Strompreise: Deutscher Strom mit am teuersten
Lesen Sie auch:
„Höhere Strompreise gibt es fast nur in Entwicklungsländern und gescheiterten Staaten“ | TE
„Höhere Strompreise gibt es fast nur in Entwicklungsländern und gescheiterten Staaten“
„Wir haben ganz klar gesagt, dass wir keine Kohleminen und keine Kohlekraftwerke schließen werden“, sagte der australische Ressourcenminister Keith Pitt am Montag dem Fernsehsender ABC. Es werde noch lange einen Markt für Kohle geben und so lange werde Australien den Rohstoff auch verkaufen.
Weiterlesen: Australien will noch jahrzehntelang Kohle fördern
CSU-Chef Markus Söder hat eindringlich an die künftige Bundesregierung appelliert, eine sichere Stromversorgung zu garantieren. „Es darf keinen Blackout geben. Wir brauchen einen Sicherungsplan gegen Blackouts in Deutschland“, sagte der bayerische Ministerpräsident.
Weiterlesen: “Wir brauchen einen Sicherungsplan gegen Blackouts in Deutschland”
„Wir wollen keine Atomenergie“, stellt die Bundesumweltministerin klar. Bayerns Ministerpräsident findet das auch. Sollte die EU dagegen Frankreichs Argumenten folgen, wären wohl neue Investments in Kernkraft die Folge.
Weiterlesen: EU könnte Atomkraft als nachhaltig einstufen: Deutschland ist dagegen