Info-Veranstaltung am 04. Mai | Windenergie um Bad Soden-Salmünster?

Am 4. Mai 2022 um 18:30 Uhr findet in Bad Soden-Salmünster im Spessart Forum Kultur eine Bürger-Informationsveranstaltung zum Thema Windenergie in Bad Soden-Salmünster statt.

Gegenwind Bad Orb ist eingeladen in der Veranstaltung seine windkraftkritische Position darzulegen. Der Vorsitzende Heinz Josef Prehler wird den Verein vertreten. Zu Beginn der Veranstaltung von 18 bis 18:30 Uhr und nach Ende, ungefähr ab 21:00 Uhr stehen in Gesprächs-Ecken Gegenwind und andere Teilnehmer für Informationen und Gespräche bereit.

Alle Interessierten sind besonders als Unterstützer der windkraftkritischen Position eingeladen unseren Verein Gegenwind Bad Orb, der auch Mitglieder aus Bad Soden-Salmünster und Ortsteilen hat, bei der Veranstaltung zu unterstützen.

(Bei der Vorbereitung und Durchführung wird die Stadt vom Landesprogramm Bürgerforum Energiewende Hessen unterstützt.)

Diesen Beitrag teilen

Video: Die verschwiegenen Gesundheitsgefahren der Energiewende | AUF1.TV

„Jedes Windrad, das wir aufstellen, ist ein Symbol für unsere Freiheit“, erklärte Österreichs Energieministerin Leonore Gewessler. Tatsächlich erfährt die Agenda der ökosozialistischen Klimapolitik vor allem im Ukraine-Krieg einen neuen Aufschwung. Nichts kann mehr schnell genug gehen, um sich endgültig von den fossilen Energieträgern zu verabschieden. Dabei wird verschwiegen, dass die grüne Energiewende enorme Risiken und Gefahren mit sich bringt. Vor allem der Ausbau von Windkraft birgt ein beträchtliches Schädigungspotenzial für die menschliche Gesundheit.

Quelle

Diesen Beitrag teilen

Windräder im Wald? | Alles Wissen vom 21.04.2022 – HR

Die Energiewende kommt. Und mit ihr: viele neue Windräder. Die sollen dort hingestellt werden, wo der Wind besonders kräftig bläst – zum Beispiel in Waldgebiete. Doch was bedeutet das für Flora und Fauna?

Quelle: https://www.ardmediathek.de/video/alles-wissen/alles-wissen-vom-21-04-2022/hr-fernsehen/Y3JpZDovL2hyLW9ubGluZS8xNjg4MTY

Diesen Beitrag teilen

Studie: Tauender Permafrost nicht durch Menschen verursacht | ET

Tauender Permafrost im Arktischen Ozean „nicht durch Menschen verursacht“Zahlreiche Studien wiesen in der Vergangenheit darauf hin, dass tauender Permafrost in der gesamten Arktis zu instabilen Böden und anderen Veränderungen führt. Eine in der Fachzeitschrift „PNAS“ veröffentlichte neue Studie zeigt nun erstmals die Veränderungen in Küstengebieten und auf dem Meeresgrund der Arktis auf.

Weiterlesen: Tauender Permafrost verursacht Erdrutsche auf Meeresboden der Arktis

Diesen Beitrag teilen