Als ehemaliger Fußballer beherrscht Bürgermeister Markus Lüttger (CDU) das schnelle Umschaltspiel: Lange Zeit waren die Rüdesheimer in Sachen Windenergie eher defensiv eingestellt, aber jetzt will der Teamchef der 32 Dörfer in die Offensive gehen und eine Angebotsplanung vorlegen.
Tag: 25. Juli 2022
Das Bundeswirtschaftsministerium stützte die „Letzte Generation“ mit Fördergeldern | TE
Laut einem Bericht der „Welt am Sonntag“ hat das Ministerium rund 156.000 Euro auf ein Vereinskonto eingezahlt, das zur Finanzierung der klimaextremistischen „Letzten Generation“ dient.
Das Bundeswirtschaftsministerium stützte die „Letzte Generation“ mit Fördergeldern
Weiterlesen: Das Bundeswirtschaftsministerium stützte die „Letzte Generation“ mit Fördergeldern
Geht uns jetzt auch noch der Wind aus? Klimaschau 120
Das ABC von Energiewende und Grünsprech 105 – „Terrestrial Stilling“ | TE
Terrestrial Stilling (TS), das
Der Begriff beschreibt ein statistisch nachweisbares Absinken der durchschnittlichen Windgeschwindigkeit. Chinesische Wissenschaftler konstatieren dies für die gesamte Nordhemisphäre, Amerikaner stellten die Windabschwächung im Bereich großer Windindustrieparks fest. Auch die Wetterdaten in Deutschland zeigen leicht gesunkene Windgeschwindigkeiten und gestiegenen Luftdruck. Weniger Wind bringt weniger Regen und höherer Luftdruck verringert den Niederschlag.
Weiterlesen: Das ABC von Energiewende und Grünsprech 105 – „Terrestrial Stilling“
Das ABC von Energiewende und Grünsprech 105 – „Terrestrial Stilling“
Kernenergie: Kommt Bewegung in die Ampel? | TE
Außenministerin Baerbock schließt eine Fristverlängerung nicht mehr aus, und auch Kanzler Scholz lässt sich eine Hintertüre bei der Kernenergie offen. Ein Vorschlag aus Polen zeigt, dass man die deutsche Sturheit beim Atomausstieg als ein europäisches Risiko einschätzt.
Weiterlesen: Kernenergie: Kommt Bewegung in die Ampel?
Lesen Sie auch:
Warnung an Habeck: Grüne Akw-Gegner drohen mit Sonderparteitag | ET