Jubiläumsfeier zum 10-jährigen Bestehen
des anerkannten Umweltvereins Gegenwind Bad Orb e.V.
- Am Freitag, den 28. Oktober 2022 um 19:00 Uhr
- im Alfons-Lins-Haus in 63619 Bad Orb (Karte)
Landesverband Hessen e.V.
Jubiläumsfeier zum 10-jährigen Bestehen
des anerkannten Umweltvereins Gegenwind Bad Orb e.V.
Zahlreiche Dokumente zeigen, dass Russland die Klimabewegung des Westens einspannte, um beispielsweise Erdgasförderung zu verunglimpfen. Versuche, Erdgas in westlichen Ländern zu fördern, scheiterten häufig an Fracking-Protesten von Klimaschützern.
Alles lesen: Russischer Schatten der Klima-Bewegung – by Axel Bojanowski
Auszug:
(…) Bleiben wir bei Frau Merkel, die exemplarisch genannt werden kann für politisches Versagen. Mit der von ihr propagierten „Energiewende“ hat sie den Grundstein für das jetzige Desaster, in dem wir uns befinden, gelegt. Es wurde eine von Anfang an zum Scheitern verurteilte Energiepolitik betrieben, bei der die sichersten Atomkraftwerke der Welt gleichzeitig mit den saubersten Kohlekraftwerken Europas abgeschaltet werden. (…)
Alles lesen: Conservo – Staatsversagen (1) – Die Mehrheit schaut dem Verfall der Demokratie emotionslos zu!
Im südlichsten Zipfel von NRW im Kreis Euskirchen werden die Windenergieanlagen (WEA) von Dahlem V im europäisch bedeutsamen Biotopverbund für waldgebundene Tier- und Vogelarten errichtet. Im Lebensraum der strenggeschützten Art der europäischen Wildkatze und im Schwerpunktvorkommen der Schwarzstörche wird es nun noch weniger Platz geben. Die Populationen beider störungsempfindlicher Arten sind jedoch auf die letzten verbliebenden störungsfreien und vernetzten Waldlebensräume angewiesen. Nur durch eine intakte Vernetzung kann die genetische Vielfalt der Arten nachhaltig geschützt werden.
Weiterlesen: https://naturschutz-initiative.de/neuigkeiten/1339-26-09-2022-wea-dahlem-v-ni-reicht-klage-ein
Unterstützen Sie jetzt mit Ihrer Spende!
- In Tschechien entsteht der erste Small Modular Reactor (SMR) Europas
- Das Mini-Atomkraftkwerk soll Tschechien unabhängiger von Stromimporten machen und einige Kohle- und Heizkraftwerke ersetzen
- Im neu gegründeten Nuklearpark Südböhmen soll außerdem ein Service-Zentrum für europäische Partner entstehen, die ebenfalls Atomkraftwerke auf Basis der SMR-Technik errichten wollen
Weiterlesen: Tschechien baut erstes Mini-Atomkraftwerk in Europa
Die grüne Energiepolitik ist nicht rational begründet. Sie folgt einem moralischen Dogma, nach dem grundsätzlich böse ist, was der Mensch mit Energie anstellen kann. Deswegen müsse man ihm diese wegnehmen, ungeachtet aller Folgen.
Weiterlesen: Grüne Energiepolitik: Kein Versehen
In den USA könnten Kernkraftwerke an Kohlekraftwerksstandorten errichtet werden. Laut einer Studie des US-Energieministeriums sind 80 Prozent der Kohlekraftwerke dafür geeignet. So könnte die vorhandene Infrastruktur genutzt werden und es ginge kein zusätzliches Land verloren. Von Wolfgang Kempkens
Weichenstellung in den USA für massiven Ausbau der Kernenergie
Weiterlesen: Weichenstellung in den USA für massiven Ausbau der Kernenergie
Fritz Vahrenholt findet bei Tichys Einblick Talk deutliche Worte für den Staatssekretär von Robert Habeck: “So einen Mann würde ich sofort rausschmeißen! Der hat in der Bundesregierung nichts zu suchen!”
Die ersten Türme für die Windkraftanlagen bei Oberbreitzbach (Hohenroda, Landkreis Hersfeld-Rotenburg) wurden in der vergangenen Nacht zum Freitag angeliefert. Wie mehrfach berichtet, entsteht oberhalb von Oberbreitzbach ein Windpark mit insgesamt fünf Anlagen.
Weiterlesen: Türme für Windkraftanlagen werden angeliefert – Osthessen|News
Angeblich sei die erste Wasserstoff-Testlieferung aus den Vereinigten Arabischen Emiraten im Hamburger Hafen angekommen – da lohnt sich ein genauer Blick auf die Meldung aus Robert Habecks Ministerium.
Weiterlesen: Habecks Schummel-Wasserstoff aus VAE – DIE ACHSE DES GUTEN. ACHGUT.COM
STEFAN AUST: “Jemand wie Habeck, der vom Thema seines Ministeriums erkennbar wenig versteht”
„Jetzt muss der arme Kerl über Gasumlagen entscheiden, vermutlich beraten von seinem Staatssekretär Patrick Graichen, der zuvor Direktor einer NGO war“, sagt Stefan Aust zur aktuellen Energiekrise. Geradezu „tragisch“ sei das für Habeck selbst, „aber noch mehr für das Land“.
Energiesparen soll den Energiekollaps abwenden. Die Bundesregierung verharrt in den Denkmustern der ökologischen Klimapolitik und forciert einen Wohlstandseinbruch.
Weiterlesen: Habecks Öko-Agenda lässt die Preise explodieren
Mitten in einer schweren Energiekrise demonstrieren „Fridays for Future“ gegen fossile Energie und Kernkraft. Damit offenbaren die Klimaschützer, dass ihnen menschliches Wohlergehen wenig bedeutet.
Weiterlesen: Energiekrise: Der menschenfeindliche Kern der Umweltbewegung – WELT
Lesen Sie auch:
Klima-Demonstration in Berlin: Warum die Bewegung nun ein grundsätzliches Problem hat | NZZ