Helga Koch (Gegenwind Bad Orb e.V.) antwortet auf den Leserbrief von M. Meinhardt zum 10-jährigen Bestehen des Vereins Gegenwind Bad e.V..
Tag: 13. Dezember 2022
Olaf Scholz mit drei Fehlern in einem Satz – und einem Schuss ins eigene Knie | TE
Von Prof. Dr. Fritz Vahrenholt
Die Energiepolitik der Bundesregierung ist ein Vabanquespiel, in dem sie auf einen milden Winter setzt, statt auf heimisches Schiefergas. Schon ein mittelmässig kalter Winter stellt die Regierung vor kaum lösbare Probleme.
Weiterlesen: Olaf Scholz mit drei Fehlern in einem Satz – und einem Schuss ins eigene Knie
Frost und Dunkelflaute: Experten warnen vor Brownouts – reitschuster.de
Für Deutschland und Europa könnte es bereits in dieser Woche „knüppeldick“ kommen. Das sagt Dr. Christoph Canne von der Initiative „Vernunftkraft e.V.“. Der Experte bezieht sich dabei auf die Wettervorhersage für die kommenden Tage und hält sogenannte „Brownouts“ ab sofort jederzeit für möglich. Dabei handelt es sich im Gegensatz zu Blackouts um „kontrollierte Strom-Entzüge“, die in einigen Regionen notwendig werden könnten, wenn die zur Verfügung stehende Energiemenge zu bestimmten Zeiten nicht für alle Verbraucher ausreicht.
Weiterlesen: Frost und Dunkelflaute: Experten warnen vor Brownouts – reitschuster.de
Vertrauliches Papier warnt vor „Brownout-Alarm“ in Deutschland – FOCUS online
Ein vertrauliches Papier, das Baden-Württembergs Umweltministerin Thekla Walker vorliegt, warnt vor sogenannten „Brownouts“ im Südwesten Deutschlands. Gegenüber FOCUS online erklärt das Umweltministerium in Baden-Württemberg, dass es sich bei jenem Papier um einen regelmäßigen Lagebericht zur „Energie-Versorgungssicherheit“ handelt.
Weiterlesen: Vertrauliches Papier warnt vor „Brownout-Alarm“ in Deutschland – FOCUS online
Top-Agrarhändler rechnet mit Ampel ab: Die Wirtschaft überlebt nur mit Atomkraft | Geld | BILD.de
In einem Interview mit dem „Münchner Merkur“ rechnet Klaus Josef Lutz (64), Chef des größten Agrarhändlers Deutschlands, schonungslos mit der Politik der Bundesregierung ab. Besonders Kanzler Olaf Scholz (64, SPD) und Wirtschaftsminister Robert Habeck (53, Grüne) sollten sich angesprochen fühlen.
Weiterlesen: Top-Agrarhändler rechnet mit Ampel ab: Die Wirtschaft überlebt nur mit Atomkraft | Geld | BILD.de