Vetternwirtschaft im Habeck-Ministerium: Neuauschreibung bei der Deutschen Energie-Agentur – The Germanz

Vor dem Hintergrund der Personalquerelen im Wirtschaftsministerium von Robert Habeck schreibt der Aufsichtsrat der Deutschen Energie-Agentur (Dena) den Chefposten des Bundes-Unternehmens neu aus. Dies beschloss das Aufsichtsgremium am Freitag einvernehmlich, wie die Energie-Agentur in Berlin mitteilte.

Weiterlesen: Vetternwirtschaft im Habeck-Ministerium: Neuauschreibung bei der Deutschen Energie-Agentur – The Germanz

Windflauten und die Folgen April 2023 und EE-Ausbauplan

Mit Dank an Bodo Zierenberg!

Die „Vision aus dem Kindergarten“ (Ex-Umweltminister in Frankreich zur deutschen AKW-Alleinabschaltung) trägt zur Unerreichbarkeit der deutschen Klimaschutzziele bei und offenbart die ganze Heuchelei des selbsternannten Klimaschutz-Vorreiters. Zudem kommt der Natur- und Artenschutz und nicht zuletzt die Versorgungssicherheit unter die grün-ideologischen Räder. Die Folgen sehen sie hier:

Download (PDF, 1.07MB)

 

Diesen Beitrag teilen

Grafiken April 2023 und Zahlen der Strombörse EEX

Darstellung und Recherche: Rolf Schuster, Vernunftkraft Landesverband Hessen e.V.

April 2023 EEX Saldo: – 901,1 Millionen €

Bei „niedrigem“ Börsenstrompreis wählen die Betreiber statt der Direktvermarktung an der Strombörse die staatliche Förderung nach EEG! „Sicherheitsgurt plus Airbag“ machen den Betrieb von Wind- und Solaranlagen wirtschaftlich risikolos!

„Grafiken April 2023 und Zahlen der Strombörse EEX“ weiterlesen

Diesen Beitrag teilen

+++ Bitte unterstützen Sie die EU-Beschwerde gegen Deutschland mit Ihrer Spende +++

Naturschutzinitiative e.V.
Spendenkonto: DE60 5739 1800 0011 5018 26
Stichwort: „EU-Beschwerde“

Die Naturschutzinitiative e.V. (NI), der Verein für Landschaftspflege, Artenschutz und Biodiversität e.V. (VLAB) und die Gesellschaft zur Rettung der Delphine e.V. (GRD) reichen wegen fortlaufender und systematischer Verstöße gegen das EU-Naturschutzrecht eine Beschwerde bei der EU-Kommission gegen die Bundesrepublik Deutschland ein. Hierzu wurde der renommierte Umweltrechtler Dr. Rico Faller von der Kanzlei Caemmerer Lenz aus Karlsruhe beauftragt.

Mehr erfahren

Diesen Beitrag teilen

Geheimpapier enthüllt: Habecks Heiz-Wende soll noch teurer werden – reitschuster.de

Können die Grünen nur nicht rechnen oder ist es schlicht bewusste Irreführung? Ausgerechnet die Koalitionsfeinde von der FDP enthüllen jetzt, dass die von Wirtschaftsminister Robert Habeck und dessen Staatssekretär Patrick Graichen zum umstrittenen Heiz-Gesetz veröffentlichten Zahlen wohl hinten und vorne nicht stimmen können.

Weiterlesen: Geheimpapier enthüllt: Habecks Heiz-Wende soll noch teurer werden – reitschuster.de

Lesen Sie auch:
600 bis 1000 Milliarden wird Habecks „Wärmewende“ kosten – ein Vielfaches des behaupteten Betrags | TE

Diesen Beitrag teilen

Habecks Familien-Clan im Wirtschaftsministerium: Betrügt uns Familie Habeck?

In diesem brisanten YouTube-Video werden Vorwürfe und Enthüllungen rund um Robert Habeck, den Grünen-Politiker, und seinen Familien-Clan im Wirtschaftsministerium präsentiert! 🚨 Gibt es unlautere Machenschaften oder Vetternwirtschaft? Erfahrt alles über die möglichen Verstrickungen der Familie Habeck im Ministerium! 💥

Lesen Sie auch:

Diesen Beitrag teilen

Windkraft-Berater Salm zum Projekt in der VG Rüdesheim: Das ist bundesweit einmalig – Oeffentlicher Anzeiger – Rhein-Zeitung

Jetzt kommt er zu Wort: Constantin Prinz zu Salm-Salm (42, Wallhausen). Der fünffache Vater ist Berater, ja Wegbereiter der Verbandsgemeinde Rüdesheim, die ein großes Windradprojekt entwickeln und realisieren will. Im Interview mit unserer Zeitung äußert er sich zu seiner Rolle in der Startphase des Vorhabens. Familie Salm besitzt ein knapp 200 Hektar großes Waldareal, in dem künftig ebenfalls Windräder stehen könnten.

Quelle: Windkraft-Berater Salm zum Projekt in der VG Rüdesheim: Das ist bundesweit einmalig – Oeffentlicher Anzeiger – Rhein-Zeitung

Chef der Weltklimakonferenz setzt auch auf Kernkraft – KlimaNachrichten

Das dürfte der Gastgeberin der Petersberger Klimadialogs (Annalena Baerbock) sicherlich nicht gefallen haben. Während sie ausschließlich auf Wind und Sonne setzt, sieht es der nächste Gastgeber der Weltklimakonferenz al Dschabar etwas differenzierter. Sowohl Kernenergie als auch Kohlenstoffabscheidung kommen in dem Weltbild des Managers aus den Vereinigten Arabischen Emiraten vor. Die FAZ berichtete über die Konferenz.

Weiterlesen: Chef der Weltklimakonferenz setzt auch auf Kernkraft – KlimaNachrichten

Planvorgaben: Habeck trickst die Wärmepumpe ins nächste Gesetz | TE

Durch die Hintertür soll das Wärmepumpen-Wunschziel mittels eines neuen Gesetzesentwurfs fixiert werden. Und offenbar setzt das „Klima“-Ministerium unter Habecks Führung auch falsche Zahlen hinsichtlich der Mehrkosten des Heizungstauschs in die Welt.

Weiterlesen: Planvorgaben: Habeck trickst die Wärmepumpe ins nächste Gesetz

Der Staat bläht sich auf, die Wohnung schrumpft – unbesorgt

(…) „Die Bundesregierung wird gar nicht um die Diskussion herumkommen, wie das Wohngeld oder das Gebäudeenergiegesetz finanziert werden sollen.“ Zitiert die WELT Sebastian weiter. Habecks Heizhammer, dass nur am Rande, wird hier übrigens so korrekt wie knapp als Finanzierungsrisiko eingestuft. Der Staat ist eben nicht nur ein fantastischer Problemlöser, er schafft die zu lösenden Probleme auch gleich! (…)

Weiterlesen: Der Staat bläht sich auf, die Wohnung schrumpft – unbesorgt