Regesbostel. Schwerer Unfall an der Autobahn 1 in Richtung Bremen: Am frühen Donnerstagmorgen ist es auf Höhe des niedersächsischen Ortes Regesbostel zu einem schweren Zusammenstoß zwischen einem Lkw und einem Schwertransporter gekommen. Der 56-jährige Fahrer eines Sattelzuges aus dem Landkreis Osterholz-Scharmbeck fuhr dort gegen 5.50 Uhr auf den Autobahnrastplatz “Stellheide” auf.Auf der Raststätte wollte der Fahrer dann sein Fahrzeug auf der Parkfläche für Schwertransporte abstellen. Dabei übersah er jedoch offenbar die überstehende Ladung eines bereits abgestellten Transporter aus Nordrhein-Westfalen. Der geparkte Laster war mit einem Flügel für eine Windkraftanlage beladen, der sich beim Aufprall quer durch die Fahrerkabine der Sattelzugmaschine des 56-Jährigen bohrte.
Der Fahrer erlitt durch die Kollision mit dem Windrad-Flügel schwerste Verletzungen und wurde in seinem Fahrerhaus eingeklemmt.
Weiterlesen: https://www.abendblatt.de/region/niedersachsen/article212073967/Windradfluegel-durchbohrt-Sattelzug-an-der-A1.html